und_wein.de-Logo wein-search.de                  Wir suchen Ihre Weine
Köln, 22.12.2004
Ein weiterer Fund. Diesmal bei    A Lusitana am Ursulaplatz
Bei diesem Spezialist für Portuguiesische Lebensmittel gab es einen Wein aus 100%    Alicante Bouschet, sonst ein eher unrühmlicher Vertreter der Teinturiers oder Färbertrauben.Hier gibt er in Eiche ausgebaut und nur leicht gefiltert einen fruchtigen, starken Rotwein (14.5%Vol), wohl auch dank des sehr sonningen Jahrgangs 2003.



Köln, 14.12.2004
Bei meiner Suche nach interessanten Tropfen in den Strassen von Köln kam ich heute in die Gegend von Sülz, wo ich auch gleich meinen ersten Fund machte. Einen reinen    Graciano, sonst wenn man Glück hat im Verschnitt mit Tempranillo im guten Rioja, aber hier alleine abgefüllt nach 12 Monaten Eichenfass. Es ist der Rioja Crianza Graciano von Bodegas Navajas. Im 2000er Jahrgang fand ich ihn bei   Casa de Vinos auf der Berrenrather Str 215 zum Preis von €16.95.



Suche nach Wein :
Beschränken auf :
Winzer direkt in Suche einbeziehen